Neues im Forum

Platzierung in Google

Fragen, Ideen und Tipps rund ums Forum oder die Homepage

Platzierung in Google

Beitragvon smitterer » 5. Juni 2008 19:39

Hallo Florian,

ich melde mich nach langem wieder. Ich schaue nicht mehr so oft auf Eure Seite, weil es bei uns nun doch nichts mit der Ville Verdi wird.
Was mich interessieren würde ist, ob du die Seite irgendwie besonders bei Suchmaschinen platzierst - ich habe gesehen, dass ville-verdi.com bei Google zeitweise auf Platz 1 ist und auch andere Seiten, die anscheinend du gemacht hast sehr gut positioniert sind.
Machst du sowas professionell - oder kannst du mir da ein paar Tricks verraten?

Viele Grüße, Steff
smitterer

Re: Platzierung in Google

Beitragvon fhauser » 5. Juni 2008 20:26

Hallo Steff,

warum habt ihr Euch jetzt doch anders entschieden - das letzte Mal hast du ja noch recht begeistert geklungen?

Zur Homepage und Platzierung: Da gibt es keine wirklichen "Tricks" - wenn man die Seite konsequent suchmaschinenfreundlich aufbaut und eine gewisse Stabilität da ist, dann dankt einem das zumindest Google auch rasch mit einer brauchbaren Platzierung.

Ich mach das ganze nur mehr hobbymäßig - früher habe ich nebenbei ein paar kleinere Seiten auf CMS Basis und kleiner Portale gemacht, aber mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit dazu.
Wenn du konkrete Fragen hast schreibe mir ein Mail oder PN, evntuell kann ich dir auch jemanden weiterempfehlen.

lg, Flo
fhauser

Zurück zu Rund ums Forum