Neues im Forum

Ablöse f.Fliesen

Alles rund ums Thema Sonderwünsche

Ablöse f.Fliesen

Beitragvon friesch » 4. November 2008 15:44

Wir lassen die Fliesen in Vorraum und Küche weg und wollen stattdessen einen Holzboden. Nun ergibt sich laut Fa. Olida dadurch ein "Guthaben", mit dem wir aber nur FLIESEN abnehmen können. Wir brauchen aber keine!!!!
Ein Umschreiben auf andere Ville-verdi-Bezieher, die den "Gutschein" vielleicht brauchen könnten und ablösen würden (wie bei Fa. Prix möglich) geht angeblich nicht.
Hat jemand Erfahrung damit?? Ich denke, es wird auch andere betreffen?!

bzw.: Braucht jemand noch Fliesen, wir kaufen sie für ihn/ sie!! Oder ist alles schon zu spät?
Mfg
Karin
friesch

Re: Ablöse f.Fliesen

Beitragvon Michael » 4. November 2008 18:36

ist schon sehr spät... ich hätts sicher abgelöst damit ihrs los seid...
glaube das die wohnungen der "gesiba stiegen" (1-3) schon fertig verfliesst wurden... in der reihenfolge: 3-1-2 (lt. olida)

LG, Michael
Michael

Beitragvon friesch » 4. November 2008 21:48

L.Michael,
danke für dein Wohlwollen. Leider haben wir an solche Fragen, wie Fliesen-Entgelt erst jetzt gedacht.
Vielleicht braucht noch jemand auf Stiege 5 hübsche teure Fliesen?????
Karin
friesch

Beitragvon MichaelR » 5. November 2008 08:58

Hallo!

Ein ehemaliger Schulkollege arbeitet bei der Porr, er kennt die Fa. Olida auch, die Porr arbeitet bei mehreren Projekten mit ihnen zusammen. Olida macht der Porr so "gute" Angebote, dass sie sich ihr Defizit irgendwie wieder aufbessern muss, und das geht auf unsere Sonderwunschkosten recht einfach.
Ich hab für meine 12m² Sonderwunsch über 800 Euro Aufpreis gezahlt, hätte ich die Leistung selbst an eine Firma vergeben dürfen, wäre mir das billiger gekommen.
Willkürlichen Preiserhöhungen entkommt man leider nur sehr schlecht, wenn Firmen wie Porr und Gesiba der Fa. Olida den Rücken frei halten.
Schade, die Firma Prix scheint da etwas kooperativer zu sein.

LG Michael
MichaelR

Zurück zu Sonderwünsche